KBZ – Kölner Buchstabenzentrale Archive: Portfolio | KBZ – Kölner Buchstabenzentrale
News & Meldungen

Visio.K20 in der Kosmetik

Die aktuellen Regelungen für Kosmetikstudios, Salons und mehr haben es in sich. Nasi Born ist da mit Ihrem Kosmetikinsitut „Beauty Accent “ in der Niehler Straße sehr genau. Neben Abstandsregelungen und Desinfektionsmöglichkeiten, die zum Einsatz kommen, verwendet sie neben dem Stoffschutz für Mund- und Nase auch unser praktisches Transparentvisier mit Klappmechanismus.

Die Vorteile für sie: ein höherer Schutz – v.a. auch für die Augenpartie – bei klarer Sicht und sogar mit zusätzlichem Branding. Ein ganz großes Zusatz-Plus jedoch: „Endlich sind Gesicht und Augen auch vor der massiven Staubbildung bei Pediküre-Einsätzen geschützt,“ freut sie sich.  Denn das bleibt im lebendigen Fußpflegegeschäft einfach nicht aus. Wir freuen uns natürlich mit ihr über diesen tollen Nebeneffekt und sagen Danke für die schönen Fotos!

 

Bewegend kommunikativ

Visio.K10 und Visio.K20 sind die beiden neuen Versionen klappbarer Transparentvisiere aus dem Hause KBZ.

Und von den Vorteilen der ausgeklügelten Produktentwicklung berichtet uns nun schon die erste Kundenstimme: „Endlich ist eine gute und klare Kundenkommunikation in meinem Ladengeschäft wieder möglich“, ist Doris Richter-Oepen begeistert. In ihrem Shop im Kölner Hauptbahnhof fertigt sie Köstlich-Kreatives aus Fruchtgummi und kann die Besonderheiten Ihrer Kreationen dank Visio.K10, der unbedruckten Visier-Variante, nun wieder sehr viel persönlicher präsentieren.

„Für mich als Brillenträgerin ist die gute Luftzufuhr und das weiträumige Klappvisier natürlich eine überzeugend-praktische Lösung,“ informiert sie uns. „Aber fast noch wichtiger: meine Produkte berühren emotional. Da ist ein Verkaufsgespräch ohne sichtbare menschliche Mimik einfach nicht ideal. Toll, dass das wieder möglich ist.“

Wir freuen uns über die positive Rückmeldung und sagen herzlich Danke für die tollen Fotos und das Feedback!

Neu im Programm

Das klappbare Transparent-Visier für den lokalen Handel, Klinik, Praxis und überall dort, wo Beratung, Betreuung und Gespräche im flexiblen Bewegungsradius gefragt sind.

Neben zahlreichen Vorteilen stechen in unserer sorgsam entwickelten KBZ-Lösung zwei Highlights besonders hervor:

1. Personalisierbar, dank Bedruckung des vorderen Stirnbands
2. Mit Klappmechanismus, der im Alltag super spontanen Einsatz möglich macht und sonst freie Sicht und freies Atmen ermöglicht.

Mehr darüber

Thekenschutz transparent

Besondere Zeiten erfordern besondere Produkt- und Servicelösungen. Für Ihr Business mit Kundennähe unterstützen unsere schnell und individuell verfügbaren Schutzscheiben aus Plexiglas, Acryl oder PET den dringend empfohlenen Schutz. In gewünschtem Format und Stärke, mit passgenauen Ausschnitten, Befestigungen wie Standfuß  und auch als Deckenabhängung. Wie hier zu sehen, schon erfolgreich im Kundeneinsatz.

Mit Dank für die tollen Bilder an Logopädie Luther und Podologie Mendoza sowie Weltmeister Currywurst & Pommes!

Weitere in Arbeit…

Foodtruck frisch foliert

Frisch & lecker & hip & nun auch mobil!

FredeFritz wartet mit neuem Foodtruck auf. Und das KBZ-Team hat die Ehre, das außergewöhnliche Fahrzeug mit der passend kreierten Beschriftung zu verkleben. FredeFritz liefert Untergrund und Gestaltung, die KBZ perfekte Folienplots und das für die Vernietungen auch dringend benötigte Verklebungs-Know-how. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?

Frisch foliert ist der FredeFritz-Foodliner nun also im kulinarischen Einsatz. Lecker-schmecker Würste und Pommes Frites aus eigener Herstellung … viele tolle To-Go-Gerichte… all das gibt’s aus dem neuen FredeFritz-Foodliner.

Aktuell stationiert am Handelshof in Köln-Poll, Rolshover Straße 229/231, 51105 Köln und für Interessierte stets erreichbar über www.fredefritz-foodline.de.

 

Brilliantes Branding

Glänzende Lösungen im Bereich Hören und Gehörschutz: das ist das Thema unseres Bonner Kunden „Brilliantes Hören„. Wir freuen uns, hier hochglänzende Produkte der Werbetechnik beisteuern zu dürfen. 3D-Schriftzug, Folienplots und Outdoor-Beschilderung… all das komplettiert den glänzenden Firmenauftritt unseres Kunden, kreativ konzipiert durch Depka-Design.

Supercandy Pop-Up: made for Instagram

Schilder & Beschriftungen für das Supercandy Pop-Up Museum

In einer ehemaligen Ehrenfelder Druckerei öffnet das trendige Supercandy Pop-Up Museum noch bis zum 28. Februar 2019 seine Pforten. Der Clou: die Made-For-Instagram Ausstellung, die wie eine traditionelle Kunstausstellung im Museum designt und konzipiert ist, allerdings ergänzt um ein paar wesentliche Details – nämlich perfektes Licht, farbenfrohe Hintergründe und interaktive Installationen.

Tolle werbetechnische Elemente bereichern die Hintergrundgestaltung bzw. Wegeführung. Wir sind da natürlich sehr happy, unsere Schilder- und Beschriftungsprodukte für die hipp-moderne Umsetzung, die allesamt auf Kreationen aus dem Hause  pixelmädchen basieren, beisteuern zu dürfen.

Kunterbunte Kinderwelt

Der katholische Kindergarten St. Marien St. Joseph in Köln-Kalk zieht 2018 um in einen tollen Neubau und beauftragt die Atelier 2 Hompesch GmbH mit den Kreativarbeiten für das Außendesign. Herr Hompesch kennt uns schon von Projekten, die wir in der Vergangenheit immer wieder einmal gemeinsam umgesetzt haben und so kommt es, dass wir das kunterbunte und weithin sichtbare Logo des neuen Kindertagesstätten-Gebäudes herstellen und montieren dürfen.

Das Alu-Dibond-Material ist für den Outdoor-Einsatz prima geeignet, wirkt luftig und kommt dennoch im 3D-Look daher. Es ist auch wirtschaftlich immer eine interessante Alternative zu kompakteren Materialvarianten und sorgt – im powervoll-bunten Design wie hier – für einen lebhaft-frischen Look.

Für so viel Fröhlichkeit an der Wand zu sorgen, macht einfach Spaß. Und wir sind sicher, auch im Inneren des Objekts kann es bei einem solchen Empfang nur fröhlich weitergehen…

munich fabric start 2018

„processing my realities“

Unter dieser Headline eröffnete die MUNICH FABRIC START die neue Saison ‚Spring.Summer 19‘.  Über 1.000 international renommierte Stoff- und Zutatenhersteller aus 36 Ländern präsentierten in München wieder ein durchgängig selektiertes Portfolio an Basic- bis Haute Couture Stoffen sowie Zutaten und Accessoires für alle Bekleidungssegmente.

Entsprechend hoch ist der Anspruch an Qualität und Style-Bewusstsein auch bezüglich aller zum Einsatz kommenden werbetechnischen Elemente. Eine kleine bildhafte Auswahl sehen Sie hier… Wir sind wieder stolz, mit unserer Expertise einen kleinen Teil zum gewohnt attraktiven Erscheinungsbild der Messe beigetragen zu haben.

Fotografien: munic fabric start

municfabricstart dysign 2017

Das führt zu mehr Support durch die KBZ Werbetechnik… Hier nur kleine klitzekleine Auswahl bildhafter Eindrücke unserer Produktionen. Sprechen Sie uns an, wenn Ihr Interesse geweckt ist oder Sie nähere Informationen wünschen!

Fotografien: munich fabric start

SPOOKS®: von Mini bis Maxi

SPOOKS®,  das erfolgreiche Lifestyle-Label im Segment Reitsport & Mode, ist für seine Themen Fashion, Events und Turniere stets unterwegs. Da neben Zweibeinern oft auch Pferde transportiert werden, gestaltet sich der unternehmenseigene Fuhrpark eher ungewöhnlich.

Für uns aber ist das kein Problem. Dank entsprechendem Profi-Equipment und dem tollen Know-how unserer Mitarbeiter scheuen wir auch keine ausgefallenen Formate. Wir bringen Ihr Branding auf’s Fahrzeug und freuen uns über jede Herausforderung – ganz gleich, ob im Mini- oder Maxiformat.

Fröhlich-frisch-leckerer Look

Zur Freude aller großen und kleinen Zoobesucher ist der Eisstand „Zanfino am Zoo“ fest etablierte Erfrischungsstation am Haupteingang des Kölner Zoos. Und seit Frühsommer 2017 präsentiert sich die beliebte Verkaufsstelle italienischer Eis-Köstlichkeiten im neuen Outfit. Das Design wurde aufgefrischt und zugleich dem Markenbild des Kölner Zoos etwas angeglichen.

Wir freuen uns, mit unserer Außenwerbe-Gestaltung und den zahlreichen Beschriftungselementen zum tollen Look beigetragen zu haben.

BHK auf der Interzum

Das Team der BHK Holz- und Kunststoff KG H. Kottmann präsentiert erfolgreich auf der Interzum in Köln. Der schnelle und akkurate Vor-Ort-Support für Beschriftung & Beschilderung kommt von uns.