KBZ – Kölner Buchstabenzentrale Archive: Portfolio | KBZ – Kölner Buchstabenzentrale
News & Meldungen

Traumhafte Transporter

Ob schlichte Kenntlichmachung als Firma oder CI-konforme Gesamtoptik mit Wow-Effekt: die KBZ setzt nicht nur alle Kreationen gekonnt um, sondern berät bereits im Vorfeld über Machbares oder (in ganz seltenen Fällen) auch eben nicht Machbares. Für Ihr optimales Gesamtergebnis! Natürlich nicht nur für Transporter… 😉

Schöne Stores

Das ist das Credo des weit über die lokalen Grenzen hinaus bekannten Fashion-Labels LANIUS. In den „Stores vor Ort“ spiegelt sich diese Philosophie natürlich wieder und LANIUS nutzt die aktuelle Lockdown-Phase für tolle Refresh-Arbeiten am Branding. Wir freuen uns, hier mit fein abgestimmten Produkten der Werbetechnik den feinen Look unterstreichen zu dürfen. 3D-Schriftzug, Folienplot, Folienschrift oder auch individueller Displayhalter aus Holz mitsamt Druck auf nachhaltiger Kartonage… die Möglichkeiten sind vielfältig. Und das Ergebnis überzeugend, wie wir finden!

Papplikum & Co.

Individuelle bedruckte und nach Wunsch formgefräste Figuren sind aus verschiedensten Materialien möglich: von Kartonage bis hin zu Kapa, Foamalite oder auch – für eine noch stabilere Ausführung – AluVerbund. Fragen Sie uns an!

Deko individuell

Bilder und Beschriftungen aus der Werbetechnik können selbst im Badezimmer zu Anwendung kommen. Motive, Ideen, Einsatzbereiche… kaum eine Branche ist so vielfältig und abwechslungsreich wie die Druck- und Werbetechnik.
Da landet Beschriftung schon einmal auf dem Bad-Utensil und ein Druckmotiv hinter der Acrylglasscheibe als flächenbündiger Wandschrank.

Licht an – Licht aus

Tolle Lichtwerbung – ganz individuell und maßgeschneidert nach Kundenwunsch gefertigt. Von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Montage. Dank fachlichem Know-how eines eingespielten Teams und der Verwendung professionell hochwertiger Materialien kommt das komplexe Kundenlogo in all seinen Details bestens zur Geltung. Wir danken unserem langjährigen Kunden, der Firma Mark Kniel GmbH, für das Vertrauen in all die Projektumsetzungen. Ob Firmenschild, Leuchtwerbung oder Beschriftung des Fuhrparks… wir freuen uns immer das entgegengebrachte Vertrauen.

Plexi & Co. passgenau

Spuckschutz aus Plexi- oder Acrylglas hat sich nicht nur bewährt, sondern ist von uns als Fräs- und Beschilderungsexperte in zahlreichen Varianten erhältlich. Ob höhenverstellbare Deckenabhängung, transparenter Flachfuß oder flexibel einstellbare Schraubbefestigung… Die Möglichkeiten sind derart vielfältig! Sie lassen sich am besten persönlich besprechen, damit Ihrem Bedarf passgenau entsprochen werden kann.

Hier wieder ein paar Anregungen für Sie – sprechen Sie uns an für mehr!

Schöner Schutz

Das Hotel und Gästehaus Uhu schützt seine Gäste und Mitarbeiter/innen mit einem umfassenden Hygiene-Programm. Und damit diese Schutzmaßnahmen die hoteleigene Wohlfühlatmosphäre nicht beeinträchtigen, achtet das Management auf Branding-Nähe, auch im Detail. So wurden die Wandhalterungen der zahlreichen überall gut zugänglichen Desinfektionsspender individuell an Unternehmensfarbe und Einsatzzweck angepasst. Die Lösung hier: schicke Acrylglas-Zuschnitte mit noch schickeren Edelstahlhaltern bilden den Rücken der Spender. Die rückwärtig gespiegelte Hinterdruckung sorgt für eine persönliche Note. Toll gelöster Kunden- bzw. Gäste-Schutz, wie wir meinen!

Visio.K20 in der Kosmetik

Die aktuellen Regelungen für Kosmetikstudios, Salons und mehr haben es in sich. Nasi Born ist da mit Ihrem Kosmetikinsitut „Beauty Accent “ in der Niehler Straße sehr genau. Neben Abstandsregelungen und Desinfektionsmöglichkeiten, die zum Einsatz kommen, verwendet sie neben dem Stoffschutz für Mund- und Nase auch unser praktisches Transparentvisier mit Klappmechanismus.

Die Vorteile für sie: ein höherer Schutz – v.a. auch für die Augenpartie – bei klarer Sicht und sogar mit zusätzlichem Branding. Ein ganz großes Zusatz-Plus jedoch: „Endlich sind Gesicht und Augen auch vor der massiven Staubbildung bei Pediküre-Einsätzen geschützt,“ freut sie sich.  Denn das bleibt im lebendigen Fußpflegegeschäft einfach nicht aus. Wir freuen uns natürlich mit ihr über diesen tollen Nebeneffekt und sagen Danke für die schönen Fotos!

 

Bewegend kommunikativ

Visio.K10 und Visio.K20 sind die beiden neuen Versionen klappbarer Transparentvisiere aus dem Hause KBZ.

Und von den Vorteilen der ausgeklügelten Produktentwicklung berichtet uns nun schon die erste Kundenstimme: „Endlich ist eine gute und klare Kundenkommunikation in meinem Ladengeschäft wieder möglich“, ist Doris Richter-Oepen begeistert. In ihrem Shop im Kölner Hauptbahnhof fertigt sie Köstlich-Kreatives aus Fruchtgummi und kann die Besonderheiten Ihrer Kreationen dank Visio.K10, der unbedruckten Visier-Variante, nun wieder sehr viel persönlicher präsentieren.

„Für mich als Brillenträgerin ist die gute Luftzufuhr und das weiträumige Klappvisier natürlich eine überzeugend-praktische Lösung,“ informiert sie uns. „Aber fast noch wichtiger: meine Produkte berühren emotional. Da ist ein Verkaufsgespräch ohne sichtbare menschliche Mimik einfach nicht ideal. Toll, dass das wieder möglich ist.“

Wir freuen uns über die positive Rückmeldung und sagen herzlich Danke für die tollen Fotos und das Feedback!

Neu im Programm

Das klappbare Transparent-Visier für den lokalen Handel, Klinik, Praxis und überall dort, wo Beratung, Betreuung und Gespräche im flexiblen Bewegungsradius gefragt sind.

Neben zahlreichen Vorteilen stechen in unserer sorgsam entwickelten KBZ-Lösung zwei Highlights besonders hervor:

1. Personalisierbar, dank Bedruckung des vorderen Stirnbands
2. Mit Klappmechanismus, der im Alltag super spontanen Einsatz möglich macht und sonst freie Sicht und freies Atmen ermöglicht.

Mehr darüber

Thekenschutz transparent

Besondere Zeiten erfordern besondere Produkt- und Servicelösungen. Für Ihr Business mit Kundennähe unterstützen unsere schnell und individuell verfügbaren Schutzscheiben aus Plexiglas, Acryl oder PET den dringend empfohlenen Schutz. In gewünschtem Format und Stärke, mit passgenauen Ausschnitten, Befestigungen wie Standfuß  und auch als Deckenabhängung. Wie hier zu sehen, schon erfolgreich im Kundeneinsatz.

Mit Dank für die tollen Bilder an Logopädie Luther und Podologie Mendoza sowie Weltmeister Currywurst & Pommes!

Weitere in Arbeit…